Ändere Schriftgröße
ciao.de

Produkte wie PC, Notebooks,Grafikkarten, ... hier im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2012, 19:13

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Win7 Freezes beim Win Logo mit neuer Graka
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 17:23 
Junior-Member
Junior-Member

CPU: Intel i3 530
GFX: ATI HD 5770
Herzlich Willkommen ... bin neu hier und hoffe das ich hier mal gute Tipps bekomme.

Habe vor ca. 2 Wochen eine ATI Radeon HD 5770 gekauft und diese in meinen *** fertig Rechner (Packard Bell iMedia) eingebaut. Zuvor musste ich aber noch ein neues Netzteil (Thermaltake 450W) und ein Gehäuse kaufen da die neue Hardware natürlicherweise nicht reingepasst hatte.

Fehler:

Wenn ich jetzt mein PC nach längerer Zeit hochfahre hängt sich das Bild beim Win Logo auf. Reset Taste liefert leider das gleiche Problem egal wie oft. Erst wenn ich im BIOS load defauld setting wähle, fährt der Rechner ganz normal hoch und auch wenn ich dann immer wieder mal neustarte kommt kein freeze. Erst wieder wenn ich den Rechner ca. 2-3 Stunden nicht laufen hatte.

Nach dem Einbau der Graka hab ich Windows neu installiert und auch alle Treiber hochgeladen --> Fehler noch da ...

Hab dann mit DriverEasy meine ganzen Treiber aktualisiert ---> Fehler noch da ...

Zu erwähnen ist das ich anderweitig keine Probleme hab ... keine Fehlermeldung oder andere Sachen. Defekte Hardware würde ich deshalb "eigentlich" ausschließen da der Fehler auch nicht sporadisch ist.

Mich wundert es nur warum es nach dem Einstellen der Default Setting des BIOS funktioniert. Es wird doch nichts nach längerer Standzeit oder Betrieb geändert oder seh ich das irgendwie falsch ???

Hoffe das Prorblem ich jemanden bekannt ...

Greez Schakal

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Win7 Freezes beim Win Logo mit neuer Graka
BeitragVerfasst: Samstag 20. November 2010, 13:35 
Junior-Member
Junior-Member

Keiner nen Tip ???

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Samstag 20. November 2010, 16:48 
Light-Member
Light-Member

MB: GA-H55N-USB3
CPU: Intel I5 760
GFX: GTX 460
Hallo,

das einzige was mir einfallen würde ist, das die Batterie für dein Bios leer ist. Wenn du den Rechner ausschaltest ist die Batterie da um die Bios Einstellungen zu speichern. Stimmt denn die Uhrzeit von deinem Rechner? Wenn ja ist die Batterie in Ordnung.

Die Batterie ist normalerwise Knopfzelle auf dem Mainboard. Wundert mich nur das es direkt nachdem Graka und Netzteil tausch passiert ist.

Gruss
Chaos

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. November 2010, 13:29 
Junior-Member
Junior-Member

Ne Bios Batterie ist in Ordnung ... hät mich auch gewundern, der Rechner ist gerade mal 6 Monate alt.

Ich werde jetzt mal noch nen RAM und Festplatten Test machen. Wenn die Graka ein an der Klatsche hat, kann man das mit z.B. Benchmark herausfinden ???

Bin mir zwar eigentlich ziemlich sicher das das nur Softwareseitig sein kann aber es gab ja schon oft genug extrem schwer nachzuvollziehende Fehler im Computerbereich xD

Hab jetzt mal die neue Version von CCC installiert und nun hängt es sich nicht beim Win Logo auf sondern direkt danach, Bildschirm schwarz. Nach etwas warten und hinhören ist mir auch aufgefallen das kein WinTon kommt und auch meine NumLock Taste nicht leuchtet, worauf ich schließe das Windows nicht geladen wird.

Hoffe das hilft jetzt etwas weiter ...

Profil E-Mail senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]