Ändere Schriftgröße
ciao.de

Produkte wie PC, Notebooks,Grafikkarten, ... hier im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2012, 19:07

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rechner hängt sich auf trotz neu raufspielens von windows
BeitragVerfasst: Sonntag 28. November 2010, 07:18 
Light-Member
Light-Member

CPU: i7 720qm
GFX: ati 5850
hi,
habe folgendes problem:

seit einiger zeit hängt sich mein rechner nach ca 10 bis 15 min nutzung(egal ob zocken, musik hören, film schauen oder surfen) komplett auf; nichts geht mehr, auch kein taskmanager.

habe demzufolge meinen rechner platt gemacht und neu bespielt. nach nicht mal einer woche hatte ich dasselbe problem, es erscheint bluescreen mit folgendem text(auszug):
"sollte dieses problem weiterhin bestehen, überprüfen sie ob die hard- sowie software richtig installiert ist und blablabla"(kein genauer wortlaut^^).

ich formatiere ihn grade erneut und spiele wieder xp rauf. dies hat erst nach einigen versuchen funktioniert, zwischendurch hatte die xp installation sogar rumgemeckert, es sei keine erkennbare festplatte angeschlossen...*HÄ?*
ich muss dazu sagen, dass ich davon ausgehe, dass das nicht das letzte mal gewesen sein wird, dass ich das problem habe.

als eine mögliche ursache ziehe ich meine externe festplatte in betracht, bei der avira antivir(free version) angeblich irgendwas in der autorun gefunden hat und sie blockt(ich kann trotzdem auf die platte zugreifen).
ALLERDINGS meckert antivir auf meinem laptop(windows 7) nicht rum. und auch sonst gibt es mit der platte auf dem laptop überhaupt keine probleme, was mich stutzig macht -.-

ich weiß echt nicht mehr weiter...

danke für die hilfe im voraus

mit freundlichen grüßen

grezze

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: rechner hängt sich auf trotz neu raufspielens von windows
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 23:54 
Light-Member
Light-Member

CPU: i7 720qm
GFX: ati 5850
beim erneuten versuch windows xp raufzuspielen, brauchte ich A) ca. 5 anläufe bis ichs endlich soweit hatte dass xp wirklich installiert wurde und B) wurde auch diese installation abgebrochen...beim einrichten der arbeitsgruppe hat sich die installation aufgehangen und ich konnte es vergessen... -.-

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: rechner hängt sich auf trotz neu raufspielens von windows
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 18:47 
Moderator
Moderator

Hm. Das sieht schwer nach einem Hardware-Defekt aus, ich würde als erstes den Arbeitsspeicher verdächtigen. Versuch dich mal mit memtest86.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]