|
he leute, ich hoffe ich kann mich wie immer auf euch verlassen:
problem: laptop acer fährt nicht mehr hoch, betriebssystem ist xp, service pack kann ich nicht sagen, ist ein laptop eines freundes, laut ihm ist der laptop während des betriebs stehengeblieben, ging nix mehr und dann beim neustart kam im normalen modus kurz das xp zeichen und dann ein bluescreen (ganz kurz nur), fehlermeldung hab ich mal mit ner cam aufgenommen, damit ich die lesen kann. auf jeden fall steht dort was mit unmountable_boot_volume. auch ein starten im abgesicherten modus geht nicht, auch wieder bluescreen, als auch die Option letzte bekannt funktionierende Version funzt nicht, die geht normal los und bricht dann ab und lappi startet einfach neu und problem besteht weiterhin
hab schon mal versucht eine (nicht die cd vom kumpel) cd von xp einzulegen und die wiederherstellungskonsole aufzurufen. das ging, aber ich konnte
1. nicht auf c:\ mit dir zugreifen, kam der fehler beim auflisten des verzeichnisses (dauert auch sehr lange) 2. chkdsk sagt das der datenträger scheinbar in gutem zustand ist (wortwörtlich!) 3. chkdsk /p schreibt allerdings was von mindestens einem nicht behebaren problem 4. das gleiche auch nach eingabe von chkdsk /r
hab dann irgendwo gelesen, dass man mit dem befehl fixmbr nen neuen mbr schreiben kann und die kiste dann wieder normal hochfährt. habs getestet, aber ohne erfolg. kumpel meinte es ist auch nicht mehr viel platz auf der platte. hatte daher als erstes versucht mit dem erd commander zu starten und dann mal die platte zu checken, aber die wird darunter nicht mal erkannt.
wer kann helfen? danke für alle tipps. wichtig, dass der laptop nicht unbedingt neu gemacht werden muss!!!
_________________ Motherboard: ASUS P5AD2 Premium CPU: Intel P4 2,8 GHz Grafikkarte: GeForce 8600GT Arbeitsspeicher: 4 GByte DDR2-533 Betriebssystem: Windows XP Prof. SP3
|