|
Danke für die schnelle Hilfe. Das mit dem brennen auf DVD habe ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte das ich es als DivX Datei brennen will also keine DVD-Video erstellen möchte daher möchte ich nicht unbedingt mpg.
Der Grund warum ich frage war ein Artikel den ich gefunden habe. "Bei Plextors PX-TV402 handelt es sich um einen externen Personal Video Recorder mit integriertem TV-Tuner. Das Besondere an Plextors PVR ist, dass es das erste Gerät ist, welches für DivX-Aufnahmen zertifiziert ist. Mit Plextors PVR ist es somit möglich, während einer Aufnahme den Film direkt als DivX-Film auf die Festplatte schreiben zu lassen. Der PVR kann aber nicht nur Filme im DivX-Format aufnehmen: er unterstützt zudem noch MPEG-1, MPEG-2 sowie MPEG-4. Jeder Codec, der durch die mitgelieferte Software entsprechende Profile unterstützt, kann dabei in unterschiedlicher Qualität konfiguriert werden, so dass die Ergebnisse der Aufnahme unterschiedlich viel Platz auf der Platte belegen. Nun wollen wir euch aber das Gerät erstmal näher vorstellen."
daher war ich mir nicht sicher ob es an der Karte liegt. Vielleicht habe ich das falsch verstanden ich kenne mich da nicht so aus.
Ich werde mal nach einer Karte mit VfW suchen.