Ändere Schriftgröße
ciao.de

Produkte wie PC, Notebooks,Grafikkarten, ... hier im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2012, 07:38

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein Windowsstart nach Treiberdeinstallation
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 08:42 
Light-Member
Light-Member

Morgen,

da es sich wohl jetzt nichtmehr um ein Treiberproblem handeln kann, siehe bitten letzten Post von mir.

Danke

Code:
Guten Morgen zusammen,

kurze Beschreibung;
Grafikkarte ist mir abgeraucht, hab mir ne neue gekauft, eingebaut, Treiber installiert, neu gestartet, alles läuft gut.

In einem Moment geistiger umnachtung deinstallier ich die alten NVidia Treiber unter Software, starte neu und das wars dann...

Windows XP Home SP2
MB: KN9 Ultra
Graka: Powercolor HD 4650

Windows startet nicht mehr, bzw es verharrt im Windows Startscreen (der mit dem ladebalken bevor der Logon kommt). Im abgesicherten Modus funktioniert weder USB noch PS2 Maus UND Tastatur, somit kann ich nix mehr reparieren. Mit Windows CD und von CD booten hat ers auch nicht so. Ich bekomme einen Bluescreen der auf Treiberfehler hinweist. Ich solle den Treiber doch deinstallieren, oder so ähnlich.

Mittlerweile ist er, keine ahnung warum, soweit, dass er mir nach 1-2 Minuten Windowsladescreen einen Schwarzen Bildschirm zeigt. Weiterhin passiert nichtsmehr.

Hätte jemand von euch eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?
Eine Neuinstallation würde ich gerne umgehen, aber natürlich nur falls dies möglich ist.

vielen Dank schonmal.
Grüße

Zuletzt geändert von Sp4wN am Mittwoch 20. Januar 2010, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: nicht zu gebrauchen nach Treiberdeinstallation
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 10:37 
Moderator
Moderator

Ich würde im abgesicherten Modus noch mal alle GraKa-Treiber entfernen (auch den der neuen GraKa) Rechner neu starten und normal starten lassen. Im günstigsten Fall lässt sich der neue Treiber dann einfach installieren und alles läuft normal. Wenn nicht, kannst Du den Driver-Cleaner ausprobieren.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich kürzlich auch so meine Probleme mit dem Umstieg von nVidia nach ATI hatte. Zwar nicht treiberseitig, aber etliche Spiele musste ich neu installieren, weil die nicht mehr starteten.

Grüße Joe

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 10:54 
Light-Member
Light-Member

Joe_M. hat geschrieben:
Ich würde im abgesicherten Modus noch mal alle GraKa-Treiber entfernen (auch den der neuen GraKa) Rechner neu starten und normal starten lassen. Im günstigsten Fall lässt sich der neue Treiber dann einfach installieren und alles läuft normal. Wenn nicht, kannst Du den Driver-Cleaner ausprobieren.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich kürzlich auch so meine Probleme mit dem Umstieg von nVidia nach ATI hatte. Zwar nicht treiberseitig, aber etliche Spiele musste ich neu installieren, weil die nicht mehr starteten.

Grüße Joe

hi, danke für deinen Hilfeversuch, aber leider:
Sp4wN hat geschrieben:
Im abgesicherten Modus funktioniert weder USB noch PS2 Maus UND Tastatur, somit kann ich nix mehr reparieren.

ich komm nich weiter als bis zum logon screen. ab da is sense

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 11:31 
Moderator
Moderator

Keine PS/2 Tastatur zur Hand? USB-Tastaruren und -Mäuse funktionieren aber auch im abgesicherten Modus. Eventuell muss man dazu im BIOS den Kompabilitätsmodus für die USB-Ports aktivieren.

Grüße Joe

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 12:51 
Light-Member
Light-Member

Hallo,

wie schon geschrieben, weder USB noch PS2 Maus und Tastatur funktionieren.
Numlock licht leuchtet, lässt sich aber nicht triggern.

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 13:37 
Moderator
Moderator

Bist Du sicher, dass Du alles richtig angeschlossen hast? Hast Du sonst noch was geändert?

Eine PS2-Tastaur MUSS funktionieren. Wenn nicht, liegt das mit Sicherheit nicht an der Treiberdeinstallation.

Grüße Joe

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 14:02 
Light-Member
Light-Member

Hallo,

nein sonst habe ich eigentlich nichts geändert. Am NVidia Treiber war aber irgendwie wohl was falsch. Nachdem ich ihn deinstalliert hatte, ging mein Sound nichtmehr (von einer Creative SB Extreme X-Fi).

Und die PS2 Tastatur funktioniert auch zum auswählen des Abgesicherten Modus, jedoch nur bis dahin, ab dem Logon Screen ist sie wie eingefroren.
Die PS2 Maus funktioniert allerdings auch nicht.

Gibts keine Möglichkeit herauszufinden was Windows daran hindert den Ladescreen "zu übersprigen"?

vielen Dank nochmal

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 14:44 
Moderator
Moderator

Ich vermute, Du hast nicht den GraKa-Treiber deinstalliert, sondern (auch) den MoBo-Treiber... Das würde die Probleme beim Starten von Windows im normalen Modus erklären (kein Chipsatztreiber -> kein Festplattencontrollertreiber -> Windows nicht mehr bootfähig...). Im abgesicherten Modus sollte der Rechner dennoch weiter funktionieren, inklusive Tastatur und Maus.

Wenn im abgesicherten Modus Tastatur und Maus nicht funktionieren - und an dieser Stelle noch mal die Frage, ob auch die PS2 Tastatur nicht funktioniert(?) - dann bleibt nur eine Neuinstallation und hoffen...

Grüße Joe

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 15:37 
Light-Member
Light-Member

mh, aber mein MB ist ein ABIT KN9 Ultra, die vorherige Grafikkarte eine NVidia Geforce schlagmichtot.

Unter Software hab ich "Nvidia Treiber" deinstalliert, da ich ansonsten nichts von NVidia besitze/Installiert hatte.

Wie da der MB Treiber flöten gehen kann, ist mir ein Rätsel, vorallem funktionierte ja alles bis auf den Sound.

Wäre es denn Theoretisch möglich, die Festplatte auf der Windows liegt, in einem anderen Rechner im Abgesicherten Modus zu starten und dort den MB Treiber erneut zu installieren?

Betreff des Beitrags: Re: kein Windowsstart nach Treiberdeinstallation
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2010, 20:18 
Light-Member
Light-Member

Nachtrag:

habe mir jetzt eine neue SATA Platte eingebaut um Windows komplett Neu zu installieren.

Alle anderen Platten abgesteckt, diese angeschlossen und auf Master, Windows CD rein und von CD booten lassen um Windows zu installieren.

Er lädt schön sein Zeug, aber nach kurzer Zeit erscheint mir ein Bluescreen mit folgendem Fehlercode

"0x0000007e (0xc0000006, 0x809e70D9, 0xF78D26E4, 0xF78D23E0)"

auf der Microsoft Seite finde ich nur Lösungen die man im Windows selbst verwenden muss, ich komme aber erst gar nicht ins Windows. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Habe auch das BIOS zurückgesetzt. Ich bin am verzweifeln...

Hardware:
Windows XP Home SP2
Mainboard: KN9 Ultra
AMD X2 4200+
Graka: Powercolor HD 4650
SATA Samsung 500GB an SATA1 angeschlossen
an SATA2 hängt mein DVD Brenner, ist jedoch IDE, über IDE2SATA Adapter
4x 1024MB MDT DDR Riegel

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste