Ändere Schriftgröße
ciao.de

Finden Sie Speicherbausteine sowie diverse Speichermedien mit Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2012, 07:16

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Memtest Ergebnis = Defekter RAM?
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 09:28 
Junior-Member
Junior-Member

Mein Laptop friert nach etwa 3-10 Minuten vollständig ein, sprich es geht gar nichts mehr. Das Bild friert ein, die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und man kann ihn nur noch brutal ausschalten. Auch eine Neuinstallation von XP brachte nichts, das starten einer Ubuntu Live CD brachte das gleiche Ergebnis nach 1 minute. Ich habe jetzt den Verdacht, dass es am RAM liegt. Daher habe ich den Memtest durchgeführt, welcher auf der Ubuntu CD angeboten wird. Dieser ist allerdings nach etwa 3 - 5 Minuten ebenfalls eingefroren. Ich hab den Bildschirm abgelichtet und wollte mal fragen, ob jemand mit dem Ergebnis etwas anfangen kann?

vielen Dank vorab!

Dateianhänge:
Dateikommentar: Ergebnis des Ubuntu Memtests. Auch hier ist der Laptop einfach eingefroren und hat nur noch diesen Bildschirm angezeigt.
Memtest.JPG
Memtest.JPG [ 117.15 KiB | 22-mal betrachtet ]
 Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Memtest Ergebnis = Defekter RAM?
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 13:52 
Advanced-Member
Advanced-Member

MB: UD3
CPU: G0
GFX: rv790
du konntest xp installieren ohne dass er eingefroren ist?

falls zwei speicherbausteine verbaut sind, welchse diese mal durch in den slots und mach zwischendrin nochmal memtests. ich vermute von den symptomen her aber eher was thermisches als ram.

test mal weiter. vielleicht liegt auch noch ein ersatz so-dimm bei dir in der schublade zum testen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Memtest Ergebnis = Defekter RAM?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 09:32 
Moderator
Moderator

Der Screen zeigt keinerlei Fehler, 100% ausschließen können wir den RAM trozudem nicht, daher podzblitz Vorschlag mal ausprobieren.
Die Festplatte ist, dank selben Symptomen bei Live-CD, aus dem Schneider, Grafikchip halt ich ebenfalls für höchst unwahrscheinlich, können wir beim Lappi auch kaum testen.

Ich würde daher auch mal in die Richtung Temperaturproblem gehen, wobei das schon sehr ausgewachsen sein muss.

Also, falls keine Garantie mehr auf dem guten Stück ist, Lüfterabdeckung runter und mit Druckluft aus der Dose oder Staubsauger mit entsprechendem Aufsatz Frühjahrputz betrieben. Dabei nur aufpassen, dass der Lüfter nicht unbedingt frei mitdreht, soll nicht so gesund sein.... :wink:

Wenn das nicht hilft, helfen wir! 8)

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]