Ändere Schriftgröße
ciao.de

Finden Sie eine neue Soundkarte, Speaker oder MP3 - Player im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2012, 07:02

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: X-Fi Titanium-PS3 kein Ton
BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 20:05 
Junior-Member
Junior-Member

Hallo zusammen,

ich hab mir die Tage ein Toslinkkabel bestellt um meine PS3 an die oben erwähnte Sound Blaster X-Fi Titanium anzuschließen, da der Fernseher selbst nicht die beste Soundausgabe hat.
Leider bekomm ich aus meinem PC-5.1 Soundsystem (Analog angeschlossen) keinen Ton raus.
Ich hab schon einige Foren durchforstet, bei allen scheint das einzige Problem zu sein, dass sie kein 5.1 Sound rausbekommen.
Ich wär aber mit Stereo schon sehr zufrieden. Betriebssystem ist Windows 7 64Bit

Da mein 1. Versuch ist mit optischen Kabeln irgendwas zu verbinden, schreib ich einfach mal was ich gemacht habe:

- Toslinkkabel vom PS3-Optical Out an Soundkarte (Optical IN) angeschlossen
- Licht kommt auch am anderen Ende des Kabels raus.
- In den PS3 Soundeinstellungen Optisch als Ausgabesignal angegeben und erstmal SchnickSchnack wie DTS und Dolby aus gemacht. Nur die Linearen PCM Optionen sind ausgewählt.
- In den Windows Soundeinstellungen unter "Aufnahmegeräte" , "Digital-In" als Standartgerät ausgewählt und unter "Abhören" als Wiedergabequelle aktiviert.

Für mein Verständnis müsste jetzt eigentlich alles funktionieren. Wenn ich auf der PS zum Test eine MP3 abspiele oder ne 2.0 DVD einlege kommt aber nichts.

Was mich etwas irritiert ist, das in den Systemeinstellungen des Treibers die Optionen unter "SPDIF E/A" grau sind und ich nichts einstellen kann. Hab da ein Problem mit dem Treiber vermutet, aber eine Neuinstallation brachte auch nichts.

Es scheint ja eigentlich nicht so schwierig zu sein, da ja die meisten zumindestens ein Stereosignal zustande bringen.

Für Hilfreiche Tipps bin ich Euch sehr dankbar
Ich häng noch ein paar Screenshot an, die meine Einstellungen betreffen.

Danke schon mal für die Hilfe
Gruß

Tobo

Bild
Bild
Bild

Profil E-Mail senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]