Hallo,
habe seit kurzem wieder ein Problem mit meiner Stimmenaufnahme.
Letztes Wochenende als ich den PC ausgeschaltet habe, hat noch alles korrekt funktioniert und ich konnte ganz normal über Teamspeak reden.
Doch als ich gestern PC eingeschaltet habe und Teamspeak angemacht habe, kam keine Stimmenaktivierung mehr ... Musik kann mein Mikro jedoch aufnehmen :/ also das Mikrofon aktiviert sich sogar bei Musik von meinem Headset selbst, aber sogar wenn ich schreie kommt keine Aktivierung.
Nach der Treiber-Installation nimmt er standardmäßig "Was Sie hören" (=Stereomix) bei der Aufnahme, sobald ich auf Mikrofon umstelle -> Stille... Mikrofon aktiviert, Lautstärke ganz oben.
Mein Onboard Sound ist im BIOS deaktiviert und ich verwende eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Soundkarte. Mikrofon ist aktiviert und auf voller Lautstärke, Mikro Boost auch aktiviert. Betriebssystem Microsoft Windows XP SP 2 - Treiber bereits deinstalliert und neu installiert, ebenso hab ich die Soundkarte an einem anderen PCI-Anschluss angesteckt (war zwar klar das es nicht helfen wird, aber bin schon ziemlich verzweifelt, hab das ganze auch schon mit SP 3 versucht und danach wieder downgegraded.)
Bei Soundaufnahme und Stimmenaufnahme das Feld "Erweitert" grau hinterlegt und nicht anklickbar.
Wenn ihr Screenshots braucht, sagt mir nur welche, muss das Problem unbedingt lösen :/ Bitte um Hilfe
MfG