Ändere Schriftgröße
ciao.de

Finden Sie eine neue Soundkarte, Speaker oder MP3 - Player im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2012, 06:56

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwierigkeiten mit Onboard Soundkarte
BeitragVerfasst: Freitag 21. Januar 2011, 19:13 
Light-Member
Light-Member

Hallo.

Ich habe zur Zeit das ASUS M4A87TD EVO mit einer Onboard Soundkarte (Via VT1818) auf Win7 32Bit.

1. Die Karte verabschiedet sich nach etwa 3 - 4 Minuten mit einem hörbaren Knacken in den Ruhemodus und erwacht bei Anforderung mit einem ebenso hörbaren Knacks wieder. Gibt es eine Möglichkeit diesen "Ruhemodus" abzuschalten?

2. Da ich ein 4.1 System betreibe, habe ich mir die Vorder- und Rücklautsprecher über das Controlpanel der Soundkarte entsprechend eingestellt. Bei diesem System ist es jedoch so, dass, sobald ich den Lautstärkeregler meiner Tastatur bediene, eben diese Einstellungen verändert werden. Ist dies ein Feature von Win 7?

Bei meinem alten MoBo mit Realteksound und Win XP wurde unterschieden zwischen den Lautstärkereglern, die die einzelnen Boxenbereiche regelten. Zudem gab es einen Masterregler der die Lautstärke erhöhte ohne die Regler für die Boxen zu beeinflussen.

Mein Problem dabei ist eigentlich, daß bei der jetzigen Soundkarte der Ausgangspegel irgendwie zu niedrig ist, so das Drittanwendungen wie "Tunatic" oder eine Recordingsoftware so gut wie gar kein Eingangssignal wahrnehmen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Pegel erhöhen kann ohne Ärger mit meinen Nachbarn zu bekommen :D Gibt es sowas wie eine Masterregler in Win7 der die Boxen-Regler in Ruhe lässt?

Danke und Gruß
Matze

Profil E-Mail senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]