Ändere Schriftgröße
ciao.de

Umfangreiche Informationen zum Thema Software finden Sie hier mit Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Mai 2012, 05:58

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Image von der System Patition
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Mai 2010, 23:02 
Club-Member
Club-Member

huhu,

ich würde gerne von einer frisch installierten Win7 patition inkl. aller programme die man so braucht (antivir, vlc player, firefox etc. ...) bzw. welche man eig. nach jeder formatierung neu runterladen & installieren muss, ein image machen.
dies dann auf eine dvd brennen, damit ich das nächste mal wenn ich mir mein system zerschossen habe oder es einfach mal wieder zeit für /format/c wird den lästigen download und die ständigen gleichen schritte nach einer frischen installation sparen kann.

ich hoffe ihr versteht was ich meine : -P, habt ihr soetwas schoneinmal gemacht?

kennt ihr gescheite programme die ,im besten fall, freeware sind? zur not würd ich auch geld dafür ausgeben ;-P

gruß

CPU : AMD x2 6000+ AM2
Graka : 2x Gainward HD4870
Mainboard: Asus P6T Deluxe
Ram : 4x 2GB Corsair XMS DDR II
HDD : 2x 1TB (samsung) 3x 500 + 2x 500GB extern

Betreff des Beitrags: Re: Image von der System Patition
BeitragVerfasst: Freitag 14. Mai 2010, 06:43 
Advanced-Member
Advanced-Member

MB: UD3
CPU: G0
GFX: rv790
falls das 7 pro oder ultimate ist, kannst du die systemeigene backup software dafür verwenden.

bei anderen versionen empfiehlt sich der einsatz von acronis true image, norton ghost oder ähnlichem.

aber ein "frisch" installiertes windows mit allen programmen fertig installiert würde ich nur zusätzlich sichern. bis du diese sicherung nämlich brauchst sind die meisten versionen der installierten programme schon überholt.

ich für meinen teil mach eine sicherung mit allen windows updates und treibern und dann regelmäßig sicherungen vom laufenden system zu nem zeitpunkt an dem es mir gefällt und keine oder nur ungewichtige fehler im log sind.

das nur mal als tips. wie du das dann bei dir machst, musst du eh selbst rausfinden. vor allem bringt dir ne sicherung nichts wenn kein desaster recovery machst. also ruhig sichern und dann mal den aktuellen stand mit der sicherung wiederherstellen und schauen ob das programm das du da einsetzt auch funktioniert.

edit: ein gutes programm zum erstellen von systemabbildern, das gleichzeitig auch noch freeware ist hätte ich auch gern. o&o disk image gibts in ner freien version, aber da versagt das recovery.
backupsoftware kostet in der regel geld und ne funktionierende kostet meistens viel geld.

Profil E-Mail senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]