Hallo
Seit neusten ist mir die Idee gekommen meine CPU zu übertakten, ich habe mich darüber informiert und wie es scheint ist es eigtl ziemlich einfach, also einfach ins BIOS und dort die nötigen Änderungen vornehmen.
Ich bin bisher noch vom übertakten abgeschreckt weil ich dachte dafür sei sonst was nötig, aber nun hät ich schon Interesse es mal auszuprobieren.
Nur ein paar Fragen sind da schon noch, zum Beispiel wie weit ich übertakte, denn ich hab gelesen dass man kann nur bis 2,6 GHZ gehen kann und danach wird der Prozessor instabil, stimmt das?
Vor Überhitzung hab ich keine Angst, gibt ja bei modernen Prozessoren einen Schutz davor und ich denke meiner gehört schon zu den Modernen.
Eine andere Frage ist noch: Ist ein anderes Netzteil notwendig, denn ich denke mal mehr Leistung heißt auch mehr Stromverbrauch oder seh ich das falsch?
Ich bin mir nicht sicher welches Netzteil derzeit in meinem PC steckt, ich denke es ist eins mit 750Watt, aber ich schau wohl lieber noch mal nach.
So ich komm noch mal zu den Daten meines PC´s, weil die ja sicher auch eine Rolle spielen wenn man schon Angst vor einer Überlastung des Netzteils hat.
CPU: steht ja bereits in der Überschrift...
Motherboard: Asus M2A-VM(Chipsatz: AMD690G)
RAM: 2GB DDR2
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8800 GTS (p356) mit 640mb
Betriebssystem: Windows Professional 32bit
Danke