grim hat geschrieben:
Hallo
Ich bitte euch um Hilfe oder einen Tip
Habe seit 3 Wochen ein Problem und kann den Fehler nicht finden
Meine Fritzbox 7170 ist mit dem Internet verbunden - Komplettanschluss
DSL Flatrate mit Telefon
Ich betreibe einen einzigen Computer der mit einem Lan Kabel fest mit der Fritzbox verbunden ist
Problem : die Lan Verbindung zur Fritzbox trennt sich in unregelmäßigen Abständen -mal dauert es 2 Stunden -manchmal 10 minuten nach PC Start und es hilft nur ein Neustart des PC´s.
-verschiedene Lansteckplatze ausprobiert-neueste Treiber -nichts hilft
- Fritzbox 7170 -mit neuester Firmware-das Problem war auch mit alter Firmware
- Im PC 2 mal Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ehternet Controller mit neuesten Treibern
- Windows Vista 32
Bitte kann wer helfen oder mir einen Tip geben
Grüße Henry
Ich habe unter Windows Vista exakt dasselbe Problem jedoch unter einem anderen Router. Das Internet ist irgendwann einfach weg. Erstaunlicherweise wird dies nur durch Browseroperationen ausgelöst. Die Verbindung zu Clients oderso bricht zu keinem Zeitpunkt plötzlich ab.
Zudem habe ich das Problem an meinem Rechner mit Windows 7 nicht.
Hört sich demnach so an, als hätten wir etwa dasselbe Problem und ich schätze, dass das Problem nicht "einfach mal eben" behoben werden kann, sondern dass eine Neuinstallation von Nöten sein wird. Bei mir tritt das Problem beispielsweise auch bei unterschiedlichen Browsern auf. Das deutet ja darauf hin, dass irgendwo im System ein Fehler auftritt womit die Neuinstallation des Systems ziemlich nahe rückt, wenn du mich fragst. Allerdings wre ich positiv überrascht, wenn es eine einfach Lösung gäbe und ich wieder ohne Neustart schnell surfen könnte.