Ändere Schriftgröße
ciao.de

Produkte wie PC, Notebooks,Grafikkarten, ... hier im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Mai 2012, 02:07

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [SUCHE] Neues PC-System / kein Gamer
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 23:09 
Junior-Member
Junior-Member

Hallo,

ich plane in den nächsten Wochen von meinem Asbach-Uralten Notebook endlich auf ein neues PC-System umzusteigen und suche daher hier nach Ratschlägen, da ich zwar kein absoluter Neuling bin, aber doch durchaus Beratungsbedarf besteht.

Ich möchte nicht unbedingt ein Komplett-System kaufen, da ich schlichtweg vermute, dass ich mich finanziell besser stelle, wenn ich einzelne Komponenten erwerbe bzw zusammenbauen lasse.

Ich muss vorerst klarstellen, dass ich absolut kein Gamer bin bzw meine Spielerei komplett an der X-Box stattfindet.

Somit wären wir bei den Einsatzgebieten meines ehemaligen und zukünftigen PC-Systems:

30% Office-Anwendungen (dienstlich)
30% Video- und Bildbearbeitung
30% Internet-Anwendungen (Social-Networking & HP-Programmierung)
10% sonstiges - Brennen, Youtube, usw...

Internet-Zugang liefert mir NetCologne, darüber hinaus soll der Rechner mit X-Box, Samsung-Plasma und Blu-Ray sowie zwei Tablets (Samsung und IPad) im Netzwerk verbunden bzw problemlos arbeiten können.

Freuen würde es mich, wenn ich über den Rechner auch TV schauen könnte und darüber hinaus auch ein digitaler Audio-Ausgang vorhanden wäre.

Mit neuem Monitor, Tastatur, Lautsprecher und All-In-One-Drucker möchte ich eigentlich ungern mehr als 1000 € ausgeben. Mir ist bewusst, dass das kein besonders großes Budget ist, andererseits denke ich auch, dass meine Ansprüche an den Rechner durchaus mit diesem Budget in Einklang gebracht werden können.

Worum ich unbedingt einen großen Bogen machen möchte ist VISTA - no way!!!

Also - wenn ihr mir Tips geben oder gar ein nettes System zusammenstellen könntet wäre ich wirklich SEHR SEHR dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus!
K

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [SUCHE] Neues PC-System / kein Gamer
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 10:04 
Light-Member
Light-Member

Also, ich kann dir ad-hoc kein System zusammen stellen geschweige denn dir eine Kaufberatung aussprechen.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass das Budget für deine Anforderungen durchaus ausreichend ist. Ich bin bisher immer gut unter 1000€ geblieben, obwohl ich auch ab und an mal Games zocke. Von daher: Mach dir da keine Sorgen ;-)

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]