Ändere Schriftgröße
ciao.de

Produkte wie PC, Notebooks,Grafikkarten, ... hier im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Mai 2012, 02:02

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motherboard und Netzteil
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 15:34 
Junior-Member
Junior-Member

Hallo an alle erstmal.
Ich hab eine Frage. Ich hab mir das Motherboard Asus Crosshair IV Formula bestellt mit dem Netzteil Xilence Power 700W gamer edition.
Jetzt hab ich im internet gesehen das das netzteil keinen 8-Pin anschluss hat für den EATX12V. So hab ich dann in google versucht mich zu informieren ob ich mein netzteil trotzdem anschliessen kann. Ich hab zwar auf einer seite gelesen das man die beiden 4-pin stecker anschliessen kann, in einer anderen aber das der zweite stecker nicht reinpasst. Dann hab ich auch gelesen das es mit einem 4-Pin stecker reicht, weiss aber nicht ob es für die CPU AMD x6 ausreicht. In einer anderen hab ich dann gelesen das es mit der cPU nichts zu tun hat obwohl in einer anderen stand das da CPU_1 steht und das es mit der spannungstabilität zu tun hat wenn man mehrere kerne hat. In jeder seite stand was anderes so dass ich jetzt total durcheinander bin. Ich hab mir sogar das handbuch runtergeladen wobei ich auch nicht viel schlauer geworden bin.

Hoffe das mich hier jemand aufklären kann.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Motherboard und Netzteil
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2011, 12:43 
Junior-Member
Junior-Member

Hey ich wollt nur mal sagen, das ist ne top seite, mit super schnellen antworten...
hab 2 fragen gestellt eine vor über einer woche, fast 2, und keine antwort auf nix. und wie ich sehen kann ist das bei mir nicht der einzelfall. Naja dann werd ich wohl auf anderen seiten um rat fragen müssen... Bis dann

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Motherboard und Netzteil
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juli 2011, 10:17 
Club-Member
Club-Member

Kaufberatung macht hier fast ausschließlich Apokalypsos - und der ist zur Zeit im Prüfungsstress, deswegen hat es dort keine Antwort gegeben...

Das Netzteil hat einen 4+4 Pin für die CPU. Das ergibt den geforderten 8-Pin-Anschluß. Das ist die übliche Vorgehensweise, da es auf älteren Boards nur einen 4-Pin-Anschluß gibt und die Hersteller dazu kompatible Netzteile anbieten.
Dass diese 4+4-Pin-Stecker nicht auf den 8-Pin-Anschluß am Board passen wäre mir neu. Zumindest hatte ich bei meinen Netzteilen in den letzten Jahren damit keine Probleme (beQuiet, Seasonic, Corsair). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso ein Hersteller inkompatible Stecker an sein Netzteil machen sollte....

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]