Ändere Schriftgröße
ciao.de

Eine neue ATI oder nVidia Grafikkarte finden Sie hier mit Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Freitag 18. Mai 2012, 11:12

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Hilfe] Grafikkarte oder Netzteil kaputt ?
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2011, 16:36 
Junior-Member
Junior-Member

Moin Leute

Erstmal vielen vielen Dank an alle, die sich das hier durchlesen und tüfteln an was es liegen kann.
Ist nicht selbsterständlich. Würde ich im Bekanntenkreis jemanden kennen, der sich damit auskennt (also besser als ich), dann bräuchte ich Eure Hilfe nicht.

Zur Problematik:
Gestern habe ich eine ExcelStore Festplatte (160GB) von einem Bekannten bekommen und hab sie dann eingebaut und ein paar Daten dort rübergezogen. Mit HDTune und Harddisc Sentinel habe ich die Festplatte gecheckt und sie war tiptop.
Als ich dann die andere Festplatte (Maxtor 80GB) rausgenommen habe, da habe ich wahrscheinlich irgendwas kaputt gemacht.
Denn beim Neustart erscheint jetzt nur noch das Windows 7 Startbild für ein paar Sekunden, dann kommt ein Sound (hört sich so an als wenn das Netzteil nochmal auf die Kacke haut - hochfährt) und dann erscheinen 4 grüne, senkrechte Streifen aufm Bildschirm - Siehe Video
http://www.youtube.com/watch?v=kzZ0HshN9qE
Dann nach ner Zeit startet er neu und der gleiche Zirkus beginnt.
Da ich Computertechnisch eigentlich recht viel drauf habe, habe ich erstmal alle Festplatten abgeklemmt, das DVD-Laufwerk und dann die C-Partition allein probiert - auch da keine Reaktion.
Dann habe ich die Arbeitsspeicher ausgetauscht (habe 2 á 1GB) und das half auch nicht.
Dann habe ich den abgesicherten Modus reingefahren und dort den Nvidia Treiber deinstalliert, nachdem Neustart hat er sich auch noch einmal normal hochfahren lassen (aber auch das letzte mal).
Danach ging nix mehr. Habe ne andere HD genommen, dort Windows drauf installiert, funzte nicht. Es wurde sogar noch bitterer, siehe Video 2
http://www.youtube.com/watch?v=fNhu9Cfux1g
(sorry, is über rechts aufgenommen)
sieht ein bissl Matrix-mäßig aus.

Es gab insgesamt 4 verschiedene dieser "Errors". Einmal diese grünen, sekrechten Streifen, dann gabs auch mal grüne und blaue, senkrechte Streifen, dann gabs einmal so weiße Rechtecke und dann noch dieser Matrix-Effekt.

Habe wirklich alles probiert. Habe die Batterie entfernt, habe Arbeitsspeicher ausgetauscht und geteilt, habe alle Festplatten geswitcht, aber nix hilft.

Also meine Vermutung ist die Grafikkarte
[Geforce 9800 GT http://www.ixbt.com/video3/images/g92-9/ecs-9800gt-fan-front.jpg ]

Aber was mich dann wundert ist, das der abgesicherte Modus noch funktioniert hat und nach der Win7-Neuinstallation geht er ja auch noch in den abgesicherte Modus, nur halt ist die Win7 Installation ja nicht abgeschlossen, deswegen kann man ihn auch nicht nutzen.

Oder es ist das Netzteil, weil es ja auch kurz bevor die grünen Streifen kommen nochmal Saft gibt und dann erst die Streifen kommen.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen oder Tips geben.

Vielen Dank im vorraus.

Achja, habe nach 2 Durchgängen mal (natürlich vorher Kabel und An/Aus-Knopf ausgeschaltet) an der Grafikkarte gefasst - auf die Lötstellenseite und die war doch recht heiss. Hat das was zu sagen ?
Vielleicht doch das Netzteil ?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Hilfe] Grafikkarte oder Netzteil kaputt ?
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 10:31 
Light-Member
Light-Member

MB: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965
GFX: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 470 SOC
Sonstiges: GeIL RAM 8192 MiB (DDR3-1600 SDRAM)
hallo dein problem scheint ja hartnackig zu sein eine frage im vorraus hat dein motherboard onboard grafik?
wenn ja die einschalten graka raus bildschirm an die onboard und schaun ob das geht

so kannst du sichergehn ob es an der graka liegt^^

wobei ich eigendlich glaube das windows trotz kaputter graka starten sollte weil meine alte is auch kaputt gegang (8800 GTX 768mb) die hat mir immer komische wellen linien auf den bildschirm gezaubert^^

und wo ist die installation von windows zusammen gebrochen? (weis jetzt nicht mehr wie detailliert die beschreibung bei der installation bei win7 war.. zB gerate installation)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2011, 10:59 
Moderator
Moderator

Nochmal für mich zur Info: Du hast eine deienr Festplatten ausgebaut, natürlich nicht die Systemplatte. Du hast dafür eine andere Platte eingesetzt.

Möglicherweise waren auf der alten Platte Systemdateien die jetzt fehlen, Windows zickt da manchmal ein wenig. Hast du die alte Platte noch da? Wenn ja, bau steck die neue nochmal ab und steck die alte an.

BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 01:38 
Junior-Member
Junior-Member

Gater hat geschrieben:
hallo dein problem scheint ja hartnackig zu sein eine frage im vorraus hat dein motherboard onboard grafik?
wenn ja die einschalten graka raus bildschirm an die onboard und schaun ob das geht

so kannst du sichergehn ob es an der graka liegt^^

wobei ich eigendlich glaube das windows trotz kaputter graka starten sollte weil meine alte is auch kaputt gegang (8800 GTX 768mb) die hat mir immer komische wellen linien auf den bildschirm gezaubert^^

und wo ist die installation von windows zusammen gebrochen? (weis jetzt nicht mehr wie detailliert die beschreibung bei der installation bei win7 war.. zB gerate installation)

Onboard habe ich leider nicht.
Die Installation kackt dort ab, wo Windows die Daten kopiert und nach dem es den ersten Neustart ausführt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Dienstag 1. März 2011, 17:59 
Advanced-Member
Advanced-Member

MB: MSI P55-GD65
CPU: i7-860
GFX: HD 5850
Sonstiges: Xigmatek Utgard :)
Mattock hat geschrieben:
Die Installation kackt dort ab, wo Windows die Daten kopiert und nach dem es den ersten Neustart ausführt.

Stürzt es mittendrin ab, oder bootet es nicht?
Falls es ums booten geht, kenne ich das Problem: Hast du Windows selbst neu starten lassen, oder auf "Jetzt neu starten" geklickt? Habe bisher bei jeder meiner vielen Windows 7 Installationen immer das Problem gehabt, dass Windows bei einem automatischem Neustart nach diesen 10 Sekunden nicht bootet; nicht nur bei meiner Version, auch bei Freunden.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 13:50 
Light-Member
Light-Member

MB: MSI 870A-G54
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965
GFX: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 470 SOC
Sonstiges: GeIL RAM 8192 MiB (DDR3-1600 SDRAM)
davon hab ich ja noch nie gehört^^

aber naja wenns das is versuchs

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. März 2011, 23:08 
Junior-Member
Junior-Member

danthe hat geschrieben:
Mattock hat geschrieben:

Stürzt es mittendrin ab, oder bootet es nicht?
Falls es ums booten geht, kenne ich das Problem: Hast du Windows selbst neu starten lassen, oder auf "Jetzt neu starten" geklickt? Habe bisher bei jeder meiner vielen Windows 7 Installationen immer das Problem gehabt, dass Windows bei einem automatischem Neustart nach diesen 10 Sekunden nicht bootet; nicht nur bei meiner Version, auch bei Freunden.

Hast Du meinen Startthread nicht gelesen ?
Und das sowas passiert das halt ich für sehr unmöglich.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2011, 16:05 
Advanced-Member
Advanced-Member

MB: MSI P55-GD65
CPU: i7-860
GFX: HD 5850
Sonstiges: Xigmatek Utgard :)
Zitat:
Aber was mich dann wundert ist, das der abgesicherte Modus noch funktioniert hat und nach der Win7-Neuinstallation geht er ja auch noch in den abgesicherte Modus, nur halt ist die Win7 Installation ja nicht abgeschlossen, deswegen kann man ihn auch nicht nutzen.

Zitat:

...
Ich habe ihn gelesen, aber dir ist wohl nicht aufgefallen, dass dieses Detail nicht klar erkenntlich ist und nun mal etwas ausmacht.
Danke dennoch für die höfliche Anrede. :roll:

Profil E-Mail senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]