So, hab alle Nvidia Treiber und Tools deinstalliert und bisher läuft sie. Hatte nach dem Einbau zwar mal das Bild weg, ohne Meldung und musste neustarten. Bisher geht sie ohne Probleme. Aber was mich wundert, ist die Taktung. Wenn ich bei CPU-Z schaue hab ich folgende Werte:
1.Core: 724 MHz
Memory: 1000MHz
2. Core: 156MHz
Memory: 300MHz
Das wechselt sich ab...
Könnte das eine Energiesparmaßnahme sein, denn wenn ich etwas Öfne (Ordner, oä) ändern sich die Werte nach oben? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenne mich dabei nicht ganz so gut aus...

Ich werde den Rechner jetzt mal für ne halbe Stunde/Stunde ausmachen und mal schauen was sich nach dem abkühlen so tut.
Edit:
Also, nach ner längeren Abkühlphase trat das Problem wieder auf. Zuerst Bild komplett weg, dann Neustart. Dann alles schwarz/weiß gestreift, nach ein paar Sekunden wieder alles normal und Windows meldete einen Anzeigenfehler der behoben worden ist und seitdem läufts.
Zum Spaß hab ich während des ganzen die Taktungen der beiden GPUs, mit CPU-Z, angeschaut (soweit möglich). Dabei ist mir aufgefallen, dass eine GPU ständig unter Last steht, also auf Core: 724MHz und bei Memory auf 1000MHz.
Nach den ganzen Fehlern, stellt die Karte sie schön ein und geht nur unter Last nach oben. mir scheint, dass hier das Problem liegt, dann wäre es doch ein treiberproblem, welches sich Lösen ließe, oder?