|
Ich habe hier einen PC (Cooler Master) mit einem ASUS M2N-MX Board und 2x Hitachi 80GB Festplatten.
Der PC hat seit Beginn seine Mucken gehabt, d.h. ist manchmal stecken geblieten und nach einem Neustart hat alles wieder funktioniert. In letzter Zeit ist das ganze aber immer lästiger geworden und es kommt manchmal vor, dass beim Starten der Rechner nun keine Startpartition findet bzw. dieses Problem tritt manchmal auch während dem Arbeiten auf.
Die Meldung beim Startet lautet wie folgt:
-------------------------- Windows Start Managr Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware oder Softwareänderung. So beheben Sie das problem.
1. Legen Sie die Windows CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu 2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie auf "Weiter" 3. Klicken Sie auf "Computer reparieren"
Wenn Sie diese Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.
Status: 0xc0000000 Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf erforderliches Gerät nicht möglich.
------------------
Den Fehler beheben ich dann immer wenn ich das interne SATA Kabel von meiner Startfestplatte abstecke und wieder anstecke. Danach funktioniert das ganze wieder einige Zeit und dann muss ich das ganze wieder machen, wenn dieser Fehler auftritt.
Jetzt wollte ich da fragen, wie ich diesen Fehler beheben kann, bzw. ob es an meiner Festplatte liegen könnte und ich diese austauschen muss. Wie könnte ich diesen Fehler lokalisieren bzw. feststellen.
Vielen Dank für jede Antwort
|