Ändere Schriftgröße
ciao.de

Hier gibt's Festplatten und andere Massenspeicher mit Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Freitag 18. Mai 2012, 10:28

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MyBook Essential Festplatte mit Password!! BITTE HILFE!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 18:24 
Junior-Member
Junior-Member

Ich hab das MyBook Essential 1TB von WD! Hatte nie probleme mit der festplatte doch nun ist mir der usb port am externen gehäuse abgerbochen.
Im Gehäuse ist dieser kleine usb slot der dort auf einer kleinen platine liegt.. und der ist weggebrochen..

mein problem ist nun.. das ich auf der festplatte zu wichtige daten drauf habe.. die festplatte selbst ist ja unbeschädigt doch mit einem password geschütz durch diesen software "WD SmatWare"

ich hab mir heut bei media markt so ein gerät gekauft womit ich die festplatte anschliesen kann was auch soweit funktioert hat...
doch.. wird die festplatte zwar erkannt.. aber unter datenträgerverwahltung ist der balken dort schwarz nicht blau!!!
unter computer sieht man die festplatte auch nicht.. sie ist zwar da aber wiederum auch nicht... was soll ich machen? was kann ich machen?

es muss doch irgendwie ne möglichkeit bestehen auf die daten zugreifen zu können.

ich hab mir überlegt die selbe externe festplatte zu kaufen und die dann auseinande zu bauen.. um die heile platine zu verwenden um meine daten auslesen zu können.. ich bin mir aber nicht sicher ob diese password sache auf der festplatte gespichert ist oder doch irgendwie auf dieser kleinen platine die sich im externen festplatten gehäuse befindet.

was sagt ihr? hatte jemand vielleicht so ein problem?
bevor jetzt jemand schreibt.. lass doch ne datenrettung machen.. dazu sag ich nur nein danke!! das muss man doch auch selbst hinbgekommen.. zwar keine datenrettung sondern ganz normalen zugriff auf die daten..

bin für jede hilfe dankbar.. hatte auch schon hilfe bei wd via. tele gesucht doch die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]