Danke für das Feedback!
Ich hab eine 120 GB 320er, die macht in meinem System (richtiger Desktop) sogar noch eine gute Ecke mehr her (374 Gesamtpunkte beim AS SSD) - aber für ein Netbook ist das schon beeindruckend schnell.
Ich hätte einer SSD aber nicht ganz so vorbehaltlos zugestimmt. In Punkto Haltbarkeit haben Sie ein ziemlich großes Defizit - zumindest im Vergleich zu HDDs. Mich würde es wundern, wenn die SSD auch nur die Garantiezeit überlebt - ich rechne jedenfalls jederzeit mit einem Ausfall meiner beiden SSDs.

Alignement ist ok, wie ich aus dem Screenshot sehe, aber Du solltest noch kontrollieren, ob die obligatorischen Windows-Dienste deaktiviert sind. Zumindest die Defragmentierung muss ZWINGEND deaktiviert sein und der Vista Super-Fetch sollte ebenfalls deaktiviert sein. Pre-Fetch kann man auf einer SSD meiner Meinung nach komplett auch deaktivieren. Den Index-Dienst habe ich bei auch noch deaktiviert (der wird sowieso immer dann aktiv, wenn ich das nicht brauchen kann und ehrlich gesagt halte ich den Nutzen für verschwindend gering, dabei geht es also nicht so sehr um die SSD).
Dann solltest Du noch sicher stellen, dass der TRIM richtig funktioniert. Dazu muss AHCI aktiviert sein und ein Treiber verwendet werden, der den TRIM-Befehl auch unterstützt. Sollte das bei deinem Netbook nicht möglich sein, solltest Du nach der intel-Toolbox sehen, ich glaube da gibt es einen manuellen TRIM-Befehl für diese Fälle.
Und ja, einmal SSD im Rechner, immer SSD im Rechner - ich will auch keine HDD mehr. Der Speed ist mit das Ausfallrisiko wert!