Ändere Schriftgröße
ciao.de

Finden Sie Drucker wie z.B. Laserdrucker sowie Scanner hier im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Freitag 18. Mai 2012, 10:12

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Drucker
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 11:01 
Junior-Member
Junior-Member

Hallo,
mein Drucker Canon i865 hat den Geist aufgegeben.

Jetzt wollte ich von euch wissen welchen Drucker(Tintenstrahl) ihr mir empfehlen könnt.
Meine anforderungen sind:
1. Nicht zu teuer (so um die 100€)

2. Da mein alter Drucker mehrmals vertrocknet ist müsste es einer sein dem es nichts
ausmacht wenn er mal 1-2 Monate nicht druckt.

3. Sollte doch im Bereich Quallität an meinen alten Canon rankommen

Oder soll ich mir wegen der Gefahr des austrocknens einen Laserdrucker zulegen.
Die sind aber als Farbdrucker teuer und die Folgekosten bei meist 50€ pro Patrone zu hoch.

Ich weis das die Kosten eines Druckers sich auf die Kosten pro Blatt beziehen aber,
mir fällt es schwer wenn dann bei den Laserdrucker nach ich weis nicht wieviel Seiten die Patronen Leer sind auf einen Schlag mindestens pro Patrone 50 Euro
zu bezahlen.
Das sind dann MINDESTEN 200 Euro
Wenn ich dagegen mein Canon Tintenstrahldrucker nehme wo jede Patrone nur ORIGINAL 9€ kostet , also da kann ich für 200 € verdammt viele Seiten ausdrucken . Mehr wie mit jedem Laserdrucker.

Den einzigsten Vorteil den ich sehe ist das die Patronen normal nicht austrocknen.

Das genau sehe ich alls mein Hauptmerkmal bei einenm neuen Drucker,er soll nicht so sachnell trockenlaufen wenn man ihn nicht benutzt

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Welchen Drucker
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 11:44 
Light-Member
Light-Member

Fast jeder Tintenpi**er trocknet ein, wenn er nicht sachgerecht behandelt wird.
Bei den meisten (vielen, einigen?) kann man das allerdings vermeiden, indem man den Drucker weder "aus" schaltet, noch vom Stromnetz trennt. Dann hat der Drucker nämlich die Chance in regelmäßigen Abständen eine Selbstreinigung durchzuführen. Das verbaucht zwar Tinte, ist aber immer noch besser als jedesmal nen neuen Druckkopf (bzw Drucker) zu kaufen.
Manche Drucker haben auch ne spezielle Parkposition wo die Druckköpfe in einer Halterung geparkt werden, die ein austrocknen stark erschwert. Passiert aber natürlich nur, wenn der Drucker noch am Stromnetz hängt, so dass er seinen Schlitten auch noch bewegen kann. Wenn man ihm also brutal per Steckdosenleiste den Saft abdreht, nimmt er einem das mittelfristig über.

Alternativ:
Elektronische Zeitschaltuhr, die einmal pro Woche den Strom kurz wegnimmt. Dann macht der Drucker danach üblicherweise ne Vollreinigung. Geht zwar saumäßig viel Tinte bei drauf, aber .. s.o.

Profil E-Mail senden  

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]