Ändere Schriftgröße
ciao.de

Finden Sie Drucker wie z.B. Laserdrucker sowie Scanner hier im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Freitag 18. Mai 2012, 10:09

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logitech Cordless Desktop Wave per PS/2 - Geht nicht
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 17:38 
Junior-Member
Junior-Member

Hallo zusammen - wusste nicht wohin ich das posten soll, passt irgendwie nirgends, da hab ich mich halt einfahc mal an Windows orientiert und es hierhin gepostet :)

Habe ein Problem..

Also zuerst mal gestern habe ich mir die Logitech Cordless Desktop Wave (USB) gekauft!

Bevor ich zum eigentlichen Problem komme, aber noch eine kurze Geschichte:

Ich hatte vorher schon eine Maus (kabellos, die MX 1000) und eine Tastatur von Logitech. Die beiden hatte ich anfangs per USB verbunden und das hat auch super funktioniert, leider habe ich es dann eines schönen (oder eher traurigen -.- ) Tages geschafft, alle USB Ports am PC kaputt zu machen (ja das geht, alle miteinander...) - deshalb hab ich Maus + Tasta dann mit einem USB to PS/2 adapter an den beiden PS/2 anschlüssen angehängt, hat immernoch gut funktioniert. Leider ging aber die alter Maus nicht mehr richtig jetzt (Linke Maustaste kaputt).

Deshalb hab ich mir eben die Logitech Cordless Desktop Wave gekauft, weil, wie schon gesagt, kein USB Port mehr geht, musste ich den Empfänger der neuen Tastatur und Maus (gehen ja beide auf den gleichen) direkt per Adapter am PS/2 Anschluss anschliesen. Leider funktioniert jetzt weder die Maus noch die Tastatur...der Empfänger hat zwar sehr wohl strom (er blinkt wenn man auf connect drückt), aber weder Maus noch Tastatur gehen (STrom haben sie natürlich auch).

Hat jemand irgend eine Idee wie ich das lösen könnte? Ich denke es geht nicht weil die Maus und die TAsta ja PnP sind, aber PS/2 kein PNP unterstützt also bräucht ich evtl. einen Treiber?

Achja die neuste SetPoint Software von Logitech hab ich installiert und die hab das Teil auch an nem andern PC (per USB dort) ausprobiert und es geht.

Ich hoffe es kann mir wer helfen...

Grüsse

Radon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 19:16 
Junior-Member
Junior-Member

mir habne viele gesagt bei ihnen seis gegangen...aber vermutlich hattens die vorher im usb kurz drin oder so und dann war der treiber da...kann ich ja bei mir nicht...

so eine karte hab ich bereits drin (aber hatte sie auch schon bevor die usb nimmer gingen), auch von dieser geht kein usb port mehr^^ weiss jez nicht obs was bringne würde, wenn ich ne neue kaufn würde....bin mir nich sicher ob irgendwie einfach alles wo mit USB zu tun hat nimmer geht, kann mir auch net erklären wie das sein kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 19:22 
Moderator
Moderator

Eine neue USB-Karte muss funktionieren, da sämtliche Elektronik darauf ist. Mir ist nur schleierhaft, wie Du alle Ports des Rechners und der Karte himmeln konntest... ;)

Joe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 20:10 
Junior-Member
Junior-Member

Joe_M. hat geschrieben:
Eine neue USB-Karte muss funktionieren, da sämtliche Elektronik darauf ist. Mir ist nur schleierhaft, wie Du alle Ports des Rechners und der Karte himmeln konntest... ;)

Joe

*hust* sagen wirs so, ich war zu faul den pc ab zu schalten..während ich etwas gebastelt hatte drin (mir war klar das was passireen könnte...aber die faulheit war stärker... :D ) deshalb bin ich auch net sicher OB eine neue karte wirklcih geht...ich mein alle USB die ich habe werden im BIOS so wie im gerätemanger brav angezeigt...nur kann man einsteckn was man will, rühren tut sich gar nix^^ ich kann bis heute nich glaubn, dass es alle usb ports miteinader erwischt habn soll (bin damals mit dem schraubenzeihe oder so aufs mainboard gekommn und da is der pc dann abgeschaltet ^^) ... deshalb hab ich zweifel ob eine neue karte was bringt... verstehste?^^

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]