Ahoi!
Ich habe folgendes Problem: Mein HP Laserjet 1018 will nicht mehr wirklich drucken. Wenn er ausgeschaltet ist, druckt er natürlich nicht (welch Wunder.), aber wenn ich in anmache bzw anschließe, kommt eine Fehlermeldung von Vista das das Spoolersubsystem abgeschmiert ist.
Jetzt kann ich allerdings auch nicht mehr auf die Hardware bzw Druckersteuerung zugreifen, weil das wohl über dieses Spoolersystem läuft. Ich würde eigentlich gerne den Drucker komplett deinstallieren mitsamt aller Treiber, die je installiert waren.
Ich hatte eigentlich einen Vista-kompatiblen Treiber deshalb verstehe ich das Problem nicht ganz, aber wer versteht Windows schon?
Also meine konkrete Frage:
Wie kriege ich den Drucker inklusive aller Treiber komplett entfernt und reinstalliert?
In der Druckersteuerung ist der Drucker markiert als "Wird gelöscht - Fehler" und verschwindet auch nach Neustart des Systems nicht.
Habe es schon mit den Befehlen
cscript c:\windows\system32\printing_admin_scripts\de-DE\prnmngr.vbs -x
-> löscht alle Drucker
und
cscript c:\windows\system32\printing_admin_scripts\de-DE\prndrvr.vbs -x
-> löscht alle Treiber
versucht.
Hier ist das Problem, dass der die Drucker zwar angeblich komplett gelöscht hat, aber ein Treiber noch in Benutzung ist und nicht entfernbar ist...
ich bin langsam echt überfordert!
Bin über jede Hilfe dankbar!!