Hallöchen ihr Schrauber!
Ich habe schon versucht, mein Problem in Eigenarbeit zu lösen, aber das hat nicht wirklich geklappt...
Daher schildere ich euch das Problem, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Die Ursache meines Problems entzieht sich vollends meiner Kenntnis. Es war sozusagen von heute auf morgen, dass mir sämtliche Laufwerke meines PCs nicht mehr angezeigt werden.
Festplatten und Wechseldatenträger werden wunderbar erkannt, aber ich habe laut Explorer-Ansicht keine DVD-Laufwerke und -Brenner mehr im PC.
Stromzufuhr haben sich mit Sicherheit auch, denn sie öffnen und schließen sich wie gewohnt und lesen sogar die eingelegten CDs.
Im Gerätemanager werden mir die Laufwerke mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Der Name der Laufwerke stimmen alle, der Fehler ist laut Windows, dass ein Fehler mit dem Laden des Treibers aufgetreten ist.
Ich habe mir also probeweise einen Treiber für eines der Laufwerke heruntergeladen (BenQ DVD DC DQ60), und laufen lassen. Dieser Treiber sagt mir beim starten jetzt, dass er kein Laufwerk finden kann (guter Witz, das weiß ich selbst auch! -.-).
Ich habe keine Idee, wie ich nun meine Laufwerke wieder zum Laufen bringen kann. Ich möchte bald meine schon gekaufte Grafikkarte einbauen, aber ohne Treiber-CD kann ich das gleich bleiben lassen...
Ich hoffe, jemand kann mir helfen
PS: Die Spezifikation meines Systems findet ihr
hier