|
Hallo, ich werde leider etwas ins Detail gehen müssen ...
Also hab mir vor einem Jahr einen PC gekauft von Olidata, das DVD Laufwerk heisst:
TSSTcorp CDDVDW SH-s223F ATA Device
Zum Problem:
Alles lief ein dreiviertel jahr gut, konnte alle dvds und cds ohne probleme abspielen. jetzt seit einiger zeit liest das laufwerk einige dvds nicht mehr darunter z.b. star wars 1-6 original dvds, sind auch alle in ordnung und laufen auch in einem DVD player am TV habs probiert. andere filme jedoch z.B. schuh des manitu original dvd liest er weiterhin ohne probleme.
aber wenn ich jetzt z.b. nen star wars film einlege erkennt er es aber auch, weil es wird im arbeitsplatz angezeigt, doch es lässt sich nicht manuell öffnen. und noch is mir aufgefallen dass das laufwerk beim versuch es einzulesen komische geräusche macht.
woran es vielleicht liegen könnte aber da spekuliere ich bis jetzt nur, ich hab mir vor einiger zeit windows vista sp 2 runtergladen und noch einige sound und video codex und seit ungefähr diesen zeitraum ist das auch mit den problemen.
hab schon dvdlaufwerktreiber runter und wieder raufgespielt, systemwiederherstellung gemacht, aber ohne erfolge.
bitte um hilfe.
|