|
Hi zusammen, Nachdem ich meinen Laptop (Asus G50V) eingesandt habe um den Lüfter reinigen zu lassen, was auch super gemacht wurde (dabei wurde mir auch gleich ne neue Festplatte rein getan, also musste ich danach Win7 neu installieren), habe ich nun ein ernsthaftes Problem mit meinem DVD Laufwerk:
Es kam oft vor, dass das Laufwerk wenn ich den Arbeitsplatz geöffnet habe, zu drehen angefangen hat, aber dann nicht mehr aufgehört hat, und immer weiter auf höchster Stufe gelaufen ist. Ich konnte in dem Zustand die DVD auch nicht mehr auswerfen, es kam keine Reaktion. Einzige Möglichkeit dabei ist PC neustarten -> Power Knopf drücken, da er beim runterfahren dann hängen bleibt, oder mit diesem kleinen Not-Auswurf Loch, das Laufwerk zu öffnen.
Beim Anschaun einer DVD blieb der Windows Media Player einfach stehen, ein Blick auf den Arbeitsplatz zeigte mir, dass das Laufwerk auf einmal nicht mehr aufgelistet war.
Zusamenfassung: Das laufwerk dreht manchmal ohne dass man es anhalten kann, und es verschwindet manchmal aus der Auflistung im Arbeitsplatz und im Gerätemanager.
Ich hab über den Gerätemanager sowohl den Treiber zu aktualisieren versucht (-> ich hab den aktuellsten), sowie auch deinstalliert und neu installieren lassen. Hat aber nichts gebracht.
Heute kam es aber zum (glaub ich) ersten mal vor, dass er nachdem ich mal wieder power knopf und neu starten musste, beim booten die Festplatte erkannt hat, aber das DVD Laufwerk nicht angezeigt hat, sondern an der Stelle hängen geblieben ist, nach nochmaligem neustarten gings aber wieder.
Meine Frage nun: Woran kanns liegen, kann man, und wenn ja, wie, feststellen ob das ein Hardware Fehler ist(dann schick ich ihn nochmal ein), oder ein Software Problem(dann installier ich win7 neu).
ich hoffe auf eure Antworten =)
lg
|