Hi,
ich hatte (im Sommer '07) den Card-Reader aus meinem alten Fujitsu-Siemens Scaleo P in meinen jetztigen PC umgebaut.
- MS
- SD/MMC
- CF/MD
- SM
- Audio/Mikrofon
- Firewire
(1) Der Card-Reader hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, allerdings ist gestern der Startschuss für eine komische Problemreihe gefallen... .
Ich wollte (zum x-ten mal) meine RS-MMC Card aus meinem Handy (32 MByte) in den passenden Slot stecken und meine geschossenen Bilder auf den PC ziehen. Das grüne Standard-Lämpchen am Card-Reader (ist immer grün) blinkte kurz auf, ehe es erlosch. Das kam mir irgendwie spanisch vor, und ich habe die Prozedur ein-zweimal wiederholt, bis irgendwann wirklich das gelbe Lämpchen ein paar mal blinkte und der "XP-Autoplayscreen" kam, und mich wie immer fragte was ich machen will (Ordner öffnen, Bilder drucken etc.).
(2) Abends dann wollte ich nochmals Bilder von der Karte ziehen. Jetzt hat gar nichts mehr gefunzt. Ich habe die Karte reingesteckt und die grüne Lampe geht sofort aus. Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz auf die Karte zugreifen will, sagt er mir: "Laufwerk X ist nicht mehr vorhanden..." und sämtliche Laufwerk-Buttons des Card-Readers verschwinden aus dem Arbeitsplatz, bis nur noch die HDD's und meine beiden IDE-Laufwerke übrig sind. Ich habe versucht zu rebooten, allerdings verweigert Windows beim runterfahren, sowie beim booten seinen Dienst, solange die Karte im Card-Reader steckt. Sobald ich sie entferne funktioniert alles wie gehabt.
WEnn ich die Karte so im Idle-Betrieb ein paar Minuten drinne lasse, geht irgendwann das grüne Lämpchen wieder an. Wenn ich zugreifen will, wiederholt sich (2). Zudem erscheint in der Taskleiste der "Hardware sicher entfernen" Button.
b[Der Card-Reader ist korrekt angeschlossen]b
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, da ich sonst noch verzweifle!
mfG - dustyOn3
*Edit: Laut Gerätemanager ist der SM-Bus-Controller Treiber nicht installiert, ich weiß aber leider nicht, ob der bei Windows mit installiert wurde oder von meiner Gigabyte DVD... . Ich probiers aus!
*Edit 2: Ich habe das Gerät im Gerätemanager deinstalliert und von der offiziellen Gigabyte-HP den neusten Chipset Treiber meines Mainboards installiert. Alles wurde korrekt erkannt. BIS ich meine Karte in den Reader steckte. Jetzt ist die grüne Lampe wieder aus und Schritt (2) wiederholt sich... :S
*Edit 3: Habe jetzt einfach den "Mobile Phone Manager" von Siemens/BenQ installiert. Jetzt funzt alles. Ich habe auch mal eine andere Karte im Card-Reader versucht, die funktioniert hat. Es lag wohl irgendwie an meiner Speicherkarte.
Bitte dicht machen! (Kann ja noch als Hilfe für andere User verwendet werden!
)