Ändere Schriftgröße
ciao.de

Produkte wie PC, Notebooks,Grafikkarten, ... hier im Test und Preisvergleich

Aktuelle Zeit: Freitag 18. Mai 2012, 09:23

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2004, 12:12 
Hallo

also ich habe schon den ND1300 seit ca 2 Monaten und habe nie irgendwelche Probleme mit dem Brenner gehabt. Verstehe auch nicht, warum er bei dir nicht richtig erkannt wird. Hst du es schon mal bei jemandem anders probiert, kann ja sein, dass es nur bei dir nicht richtig geht?

Gruß

Betreff des Beitrags: NEC 1300 Harware nicht erkannt unter Win XP
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2004, 09:42 
NEC 1300 - alles Prima - V107. OK. Flash auf 108 alles OK - Flash auf 1.0A - uuuups - neue Hardware erkannt - bitte Treiber-CD einlegen???????

Nun stehe ich da mit meinem NEC und der frunzt nun alles andere als gut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Betreff des Beitrags: Prime disc Rohlinge für 1,29
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2004, 14:12 
Also im pcshop gibt es 4fach Rohlinge von Primedisc(Ritek) im 100er Spindel für 129€. Genau diese Rohlinge stehen auf der offiziellen supported media Liste von nec. Der Nachteil ist sie haben keinen Label und Rohlinge ohne Label , zumindest hab ich immer die Erfahrung gemacht, haben nicht lange gehalten und ließen sich schlecht brennen.
Hat jemand dazu erfarhrung gemacht ?

Betreff des Beitrags: Re: NEC 1300 Harware nicht erkannt unter Win XP
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2004, 08:10 
Junior-Member
Junior-Member

REM hat geschrieben:
NEC 1300 - alles Prima - V107. OK. Flash auf 108 alles OK - Flash auf 1.0A - uuuups - neue Hardware erkannt - bitte Treiber-CD einlegen???????

Nun stehe ich da mit meinem NEC und der frunzt nun alles andere als gut.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mmmh, ich habe auch ein Problem mit 1.0A, aber deins kann ich nicht bestätigen.
Also, bei mir erkennt das Laufwerk nach dem Firmware-Upgrade CDs nicht mehr richtig, ob es nun Original, CD-Rs oder CD-RWs sind. Ich wollte gestern ne CD brennen und musste diese erstmal 5-6 mal rein- und rausmachen damit er überhaupt erkannt hat, dass ne CD im Laufwerk ist, dann als sie nun endlich erkannt wurde, wollte ich diese 16x schreiben. Nix war (Power Calibration Error oder so), dann mit 8x versucht, wieder nix, zu guter letzt 4x und dann hat es funktioniert.
Ich habe auch mehrere Rohlinge versucht und immer das selbe. Was mich vor allem nervt, ist dass er die CDs nicht sofort erkennt.
Bei CD-RWs wurden diese auch sehr schlecht erkannt und dann konnte ich diese garnicht schreiben, da der brenner sagt, es wären 0Mb Platz drauf. Löschen ist ebenfalls fehlgeschlagen.
Bei DVD+R bietet er mir zwar 4x an, aber dort bekomme ich ebenfalls Power Calibration Error, das kann aber auch am Rohling liegen, habe seit ich 1.0A drauf habe noch keinen anderen versucht.
Am Betriebssystem oder Brennprogramm kann es auch nicht liegen, denn ich habe es auch mit Linux und K3b versucht, das selbe Resultat.
Kennt das Problem irgendjemand und kann mir helfen? Kann ich auf Firmware 1.08 zurückgehen? Oder geht das nicht?

Gruß
Henner

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2